Levitiertes Hochamt zum Weihefest des hl. Erzengels Michael in Kiel-Kronshagen

Klassisch-römischer Ritus in der Diaspora.
Erstellt von kathnews-Redaktion am 24. September 2016 um 10:32 Uhr
Hl. Erzengel Michael

Kiel-Kronshagen (kathnews). Zum Weihefest des hl. Erzengels Michael, am Donnerstag dem 29. September 2016, wird um 18:30 Uhr ein Levitiertes Hochamt in der Kirche St. Bonifatius in Kronshagen bei Kiel zelebriert. Im Anschluss ist zu einer Begegnung im Gemeindehaus eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: Alte Messe im Norden.

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

»Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, hl. Erzengel Michael, beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürstentümer und Mächte, gegen die Herrscher dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Lüften. Komm den Menschen zu Hilfe, die Gott nach Seinem Ebenbild erschaffen und zu einem solch hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkauft hat! Dich verehrt ja die heilige Kirche als ihren Schutzherrn; dir hat der Herr die erlösten Seelen anvertraut, um sie in die himmlische Glückseligkeit zu geleiten. Flehe den Gott des Friedens an, er möge Satan unter seinen Füssen zertreten, damit dieser die Menschen nicht länger in seinen Ketten gefangen halten und der Kirche schaden kann. Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit uns schnell die Barmherzigkeit des Herrn zuteil werde. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die kein anderer ist, als der Teufel, der Satan, und stürze ihn in Ketten gefesselt in die Hölle, damit er nicht weiter das Menschengeschlecht verführen kann.«

Foto: Hl. Erzengel Michael – Bildquelle: Wikipedia