Kardinal Woelki fordert mehr Kinderfreundlichkeit

Erzbischof bedankt sich am Katholischen Familiensonntag bei den Eltern.
Erstellt von Katholische Nachrichten-Agentur am 19. Januar 2015 um 23:53 Uhr
Kardinal Woelki

Köln (kathnews/KNA). Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat zu mehr Kinderfreundlichkeit aufgerufen. Wie er am Sonntag erklärte, seien Kinder unsere Zukunft und die allerbeste Investition im Leben. Am katholischen Familiensonntag zeigte sich Woelki besorgt darüber, dass nach einer Umfrage 40% der Eltern über ein kinderunfreundliches Klima klagen. Auch beunruhige ihn, dass sich dreiviertel der befragten Frauen sich als Mutter häufig oder gelegentlich unzufrieden fühlten. Am Katholischen Familiensonntag sagte er deswegen den Eltern einfach mal ganz herzlich Danke.

Quelle: © KNA. Alle Rechte vorbehalten

Foto: Kardinal Woelki – Foto: Martin Lohmann / LohmannMedia

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung