Erneut Anschlag auf St. Pantaleon in Köln

Radikale Abtreibungsbefürworter hängen Plakat auf.
Erstellt von Felizitas Küble am 11. Januar 2024 um 21:35 Uhr
Embryo

Köln (kathnews/CF). Wie eine Leserin der Webseite Christliches Forum berichtet hat, gab es in der Nacht auf Sonntag, den 7. Januar 2024, erneut einen Anschlag auf die bekannte katholische Kirche St. Pantaleon in Köln. Das Schloss des Gitters vor der Kirche wurde beschädigt und ein Banner mit der Aufschrift „Abtreiben ist ok“ aufgehängt. Der Pfarrer der Gemeinde – Pastor Hildebrand – hat dem Vernehmen nach erneut Anzeige erstattet.

Für viele Gläubige dort stellt sich nun die Frage: Muss jetzt diese Kirche genau wie der Kölner Dom bewacht werden? Wie weit wird es noch kommen? Leider ist dies nicht der erste Vorfall dieser (Un-)Art: Wenige Tage vor dem Marsch für das Leben in Köln am 16. September 2023 wurde bereits ein Anschlag auf die Pfarrei St. Pantaleon verübt, vermutlich weil dort das Plakat für diesen Marsch im Schaukasten hing.

Die Abtreibungsbefürworter haben Wände und religiöse Darstellungen beschmutzt und beschädigt und ein riesiges Spruchband vor dem Hauptportal hinterlassen, auf dem zu lesen war: „Kein Marsch für das Leben“.

Textquelle: Christliches Forum

Foto: Embryo – Bildquelle: Wikipedia/Ed Uthman, MD

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung