Betet für Benedikt XVI.

Papst Franziskus verbreitet Gebetsaufruf per Twitter.
Erstellt von Katholische Nachrichten-Agentur am 12. Februar 2014 um 14:10 Uhr
Papst Benedikt XVI.

Vatikan (kathnews/KNA). Franziskus hat zum Jahrestag der Rücktrittsankündigung von Benedikt XVI. zum Gebet für seinen Vorgänger aufgerufen. „Heute lade ich euch ein, mit mir zusammen für Seine Heiligkeit Benedikt XVI. zu beten, einen Mann großen Mutes und tiefer Demut“, heißt es in einer am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreiteten Botschaft. Benedikt XVI. hatte am 11. Februar 2013 angekündigt, dass er sein Amt am 28. Februar niederlegen werde. Es war der erste freiwillige Amtsverzicht eines Papstes in der Neuzeit.

Quelle: © KNA. Alle Rechte vorbehalten

Foto: Papst em. Benedikt XVI. – Bildquelle: David Bohrer, White House

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung