Aachener Kirche wird „Location“ für Amazon

Standort wird die Kirche St. Elisabeth in Aachen.
Erstellt von kathnews-Redaktion am 14. Januar 2017 um 10:07 Uhr

Aachen (kathnews/AZ). Die Aachener St. Elisabeth-Kirche wird Standort des Weltkonzerns Amazon. Das berichtet heute die Aachener Zeitung (AZ). Die „Location“ stehe, die Pläne seien ausgearbeitet. Die „Initiatoren warten nur noch darauf, mit der Arbeit loszulegen“, „Am Freitag wurde die St.-Elisabeth-Kirche als Heimat des Aachener Digitalisierungszentrums offiziell vorgestellt“, liest man in der digitalen Ausgabe der Zeitung. Die Kirche St. Elisabeth (seit 1907 Pfarrkirche) liegt wenige Kilomenter außerhalb des Aachener Stadtzentrums. Sie wurde im vergangenen Jahr „entwidmet“. Das sakrale Gebäude ist Sitz des „Ho­tel Total“. Es soll ein Treffpunkt für das Viertel darstellen und Langzeitar­beitslose und Flüchtlinge in den Betrieb einbinden.

Foto: Gewölbe – Bildquelle: Kathnews