10 Millionen Twitterer „folgen” dem Papst

Pontifex dankt Gläubigen und bittet um Gebet.
Erstellt von Felizitas Küble am 3. November 2013 um 23:27 Uhr
Papst Franziskus

Vatikan (kathnews/CF). „Liebe Follower, wie ich sehe, seid ihr jetzt mehr als 10 Millionen!“ – Diese Twitter-Botschaft hat Papst Franziskus am vorigen Sonntagmorgen vor der Festmesse mit zehntausenden katholischen Familien freigeschaltet. „Ich danke euch herzlich und bitte euch, weiter für mich zu beten“, schließt die Botschaft. Papst Franziskus ist einer der populärsten Twitterer der Welt. Sein Vorgänger, Papst Benedikt XVI., hatte zum Ende seines Pontifikats bereits drei Millionen Follower. Benedikt hatte den Twitter-Kanal, den Franziskus von ihm übernahm, im Dezember 2012 begonnen. Der Account „@Pontifex“ ist in neun Sprachen aktiv, darunter Deutsch, Arabisch und Latein.

Foto: Papst Franziskus – Bildquelle: Andreas Gehrmann