In eigener Sache: kathnews in neuem Gewand

Selters (kathnews). Das katholische Onlinemagazin kathnews präsentiert sich seit dem 9. September 2011 mit einem neuen Design und verbesserten Funktionen. Das moderne Design und die Einbindung von „Web 2.0“-Elementen, wie zum Beispiel Buttons für das vereinfachte Teilen von Artikeln bei Facebook, Twitter und google+, sollen es den Lesern noch angenehmer und einfacher machen, sich auf kathnews über aktuelle Geschehnisse in Kirche und Welt zu informieren. „Die sozialen Netzwerke nehmen eine zentrale Rolle im Internet ein. Es ist schön, dass wir unseren Lesern nun auch die beliebten Funktionen dieser Portale anbieten können, um Nachrichten und Hintergründe mit ihren Freunden zu teilen.“, freut sich kathnews-Chefredakteur Benjamin Greschner über die Weiterentwicklung der Internetseite.
Die neue Website entstand in enger Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein Kathnews e.V., der kathnews-Redaktion und der Agentur Thoxan aus dem nordrhein-westfälischen Löhne. Gemeinsam wurde das vorliegende Konzept erarbeitet, um den kathnews-Lesern eine zeitgemäße und ansprechende Seite präsentieren zu können.
Kathnews ist ein katholisches Nachrichtenportal, das über aktuelle Geschehnisse in der Kirche berichtet und Entwicklungen in Politik und Gesellschaft aus einem katholischen Blickwinkel betrachtet. Das Nachrichtenportal ist unabhängig von kirchlichen Strukturen und eine private Initiative in Trägerschaft des Fördervereins Kathnews e.V. Die kathnews-Redaktion arbeitet ehrenamtlich und versteht ihren Einsatz und ihre Arbeit als Apostolat, da das Internet auch für die Kirche und den Glauben zunehmend an Bedeutung gewinnt.