Gebetsnachmittag in Chur

Gläubige zeigen Verbundenheit mit ihrem Hirten.
Erstellt von kathnews-Redaktion am 11. März 2011 um 08:31 Uhr

Chur (kathnews). Am Sonntag, 20. März 2011, findet ein Gebetsnachmittag in der Kathedrale in Chur statt. Die Gläubigen versammeln sich um 16.00 Uhr zur Eucharistischen Anbetung. Um 17.00 Uhr findet die offizielle Vesper mit Bischof Vitus Huonder statt. Schluss ist ca. um 17.30. Dieses gemeinsame Gebet für die Kirche soll ein Ausdruck der Verbundenheit mit dem Bischof von Chur und dem Bistum sein. Die Organisatoren sind Gläubige aus dem Bistum Chur, welche die Einladung mit freundlicher Zustimmung von Bischof Dr. Vitus Huonder erstellt haben. Die Eucharistische Anbetung wird unter der Leitung von Priestern der Diözese Chur geleitet.

Es sind alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und vereint fĂĽr die Zukunft des Bistums Chur zu beten. Gemäß dem Weihespruch von Bischof Vitus Huonder wollen wir den Herrn bitten, „alles in Christus zu erneuern“. Wegen den jĂĽngsten Ereignissen im Bistum Chur, bei denen der Generalvikar sowie der Regens des Priesterseminars ihre Demission eingereicht hatten und Bischof Vitus Huonder in einseitige Kritik der Medien geriet, entstand das BedĂĽrfnis, dem Bischof von Chur Solidarität zu erweisen.

Zuerst wurde eine Unterschriftensammlung online gestartet, danach folgte der Wunsch, vereint an einem Ort Solidarität zu bekunden. Und so entstand schliesslich die Idee des Gebestnachmittag wo nun für den Bischof, für das Bistum und für den Glauben in der Kirche gebetet werden soll.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung