domradio.de überträgt Requiem für Kardinal Sterzinsky

Sonderübertragung in Kooperation mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg.
Erstellt von kathnews-Redaktion am 7. Juli 2011 um 22:15 Uhr

Berlin/Köln (kathnews/pm). Für den verstorbenen Berliner Erzbischof Georg Kardinal Sterzinsky wird es am Samstag, 9.Juli, ein feierliches Requiem in der Berliner St. Hedwigs-Kathedrale geben. Zu diesem werden neben Politikern auch zahlreiche Bischöfe aus dem In- und Ausland erwartet, darunter der Apostolische Nuntius Erzbischof Jean-Claude Périsset, der Vorsitzende der Bischofskonferenz Robert Zollitsch, die Kardinäle Karl Lehmann, Reinhard Marx und Joachim Meisner sowie der designierte Nachfolger Sterzinskys, Bischof Rainer Maria Woelki. Die Predigt hält der Erfurter Bischof Joachim Wanke. Der Chor der St. Hedwigs-Kathedrale singt u. a. das „Requiem“ von Gabriel Fauré. Nach der Feierlichkeit soll Kardinal Sterzinsky in der Unterkirche der Kathedrale in der Grablege der Berliner Bischöfe beigesetzt werden.

Sterzinsky stand von 1989 bis 2011 an der Spitze des Hauptstadterzbistums und prägte es nach dem Fall der Mauer entscheidend. Er verstarb mit 75 Jahren nach langer Krankheit am vergangenen Donnerstag (30.6.2011). domradio.de überträgt in Kooperation mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) das Requiem am Samstag, 9. Juli 2011, in der Zeit von 15-17 Uhr live in Bild und Ton unter www.domradio.de.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung