„Das Wort zum Sonntag“ von Papst Benedikt XVI.

Heiliger Vater richtet geistliches Wort an die Fernsehzuschauer.
Erstellt von Andreas Gehrmann am 16. September 2011 um 21:08 Uhr
Papst Benedikt XVI.

Mainz (kathnews). Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI. wird am Samstag den 17. September 2011 um 22:55 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen „Das Wort zum Sonntag“ sprechen. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, auf der Internetseite der ARD: „Wir freuen uns, dass Papst Benedikt XVI. sich kurz vor seinem Deutschlandbesuch in einer der traditionsreichsten Sendungen des Deutschen Fernsehens an uns richten wird, um sein ‚Wort zum Sonntag‘ zu sprechen. Diese Geste des Papstes zeigt, wie wichtig und anerkannt dieses besondere Sendeformat im Ersten ist.“

Ferner wird der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Robert Zollitsch wie folgt zitiert: „Ich bin der ARD dankbar für diese besondere Möglichkeit, ‚Das Wort zum Sonntag‘ durch den Papst sprechen zu lassen. Das ist sicherlich ungewöhnlich, für uns in Deutschland aber eine gute Vorbereitung auf den Besuch des Heiligen Vaters. Ich freue mich, dass Benedikt XVI. so – wenigstens für ein Mal – in den Kreis der ‚Wort zum Sonntag‘-Sprecher kommt.“ Als Kirchenoberhaupt der römisch-katholischen Kirche hatte zuletzt Papst Johannes Paul II., am 25. April 1987, in der seit Jahrzehnten bekannten Sendung gesprochen.

Foto: Papst Benedikt XVI. – Bildquelle: Tourvindus, CC bei Flickr

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung