Rudolf Voderholzer neuer Bischof von Regensburg

Bischöfliches Ordinariat lädt zur außerordentlichen Pressekonferenz.
Erstellt von Andreas Gehrmann am 5. Dezember 2012 um 20:55 Uhr
Regensburger Dom

Regensburg (kathnews). „Der Nachfolger fĂĽr den Regensburger Bischof Gerhard Ludwig MĂĽller steht fest“, berichtet sueddeutsche.de am heutigen Abend. Das bischöfliche Ordinariat habe fĂĽr diesen Donnerstag zu einer auĂźerordentlichen Pressekonferenz mit Diözesanadministrator Wilhelm Gegenfurtner eingeladen. Dies sei ein Indiz dafĂĽr, dass sich der Vatikan entschieden habe, wer den derzeit vakanten Bischofsitz ĂĽbernehmen soll. Dem Bericht zufolge soll es sich um den 53-jährigen Trierer Theologie-Professor Rudolf Voderholzer handeln, ein langjähriger Vertrauter von Erzbischof Gerhard Ludwig MĂĽller. Voderholzer ist gebĂĽrtiger MĂĽnchener und lehrt seit 2005 Dogmatik in Trier. Zudem leitet er seit 2008 das „Institut Benedikt XVI.“ in Regensburg.

Foto: Regensburger Dom – Bildquelle: Omnidoom 999 / Wikipedia

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung