Papst feiert im Mai Messe in Bethlehem

Vatikan-Delegation in Israel.
Erstellt von Katholische Nachrichten-Agentur am 20. Dezember 2013 um 18:45 Uhr
Israelische Flagge

Jerusalem (kathnews/KNA). Papst Franziskus wird laut israelischen Medienberichten bei seinem bevorstehenden Nahost-Besuch eine Messe in Bethlehem feiern. Das Kirchenoberhaupt werde am 25. Mai in Israel erwartet und am 26. Mai die Palästinensischen Autonomiegebiete besuchen, berichtet der israelische Nachrichtensender „i24 news“ (Freitag). Laut Berichten war eine Vatikan-Delegation in der vergangenen Woche in Israel, um den Papstbesuch vorzubereiten. Der Termin des Besuchs wurde bislang nicht vom Vatikan bestätigt. Israelische Medien gehen davon aus, dass der Papst zunächst Jordanien besuchen wird. In Israel soll Franziskus mit Staatspräsident Schimon Peres sowie mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zusammentreffen. Des Weiteren stĂĽnden Besuche christlicher und jĂĽdischer heiliger Stätten sowie der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem auf dem bislang nicht offiziell bestätigten Programm.

Quelle: © KNA. Alle Rechte vorbehalten

Foto: Israelische Flagge – Bildquelle: Wikipedia/Daniel Maleck Lewy

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung