Eilmeldung: Papst Benedikt XVI. tritt zurück

Bewegende Nachrichten aus dem Vatikan.
Erstellt von Andreas Gehrmann am 11. Februar 2013 um 12:57 Uhr
Papst Benedikt XVI.

Vatikan (kathnews). Laut den Berichten mehrerer Presseagenturen hat Papst Benedikt XVI. seinen Rücktritt angekündigt. Das Oberhaupt der Katholischen Kirche wird demnach am 28. Februar 2013 sein Amt niederlegen. In seiner Ansprache sagte der Papst, er habe lange über diese Entscheidung nachgedacht und diese nun zum Wohl der Kirche getroffen hat. Der Bruder des Heiligen Vaters Georg Ratzinger gab laut Presseinformationen bekannt, dass der Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen erfolge.

Foto: Papst Benedikt XVI. – Bildquelle: Fabio Pozzebom/ABr

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung