Papst Franziskus von Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Deutschland eingeladen

Vatikansprecher Pater Federico Lombardi bestätigt Meldung.
Erstellt von Radio Vatikan am 22. Februar 2015 um 10:15 Uhr

Berlin/Vatikan (kathnews/RV). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Papst Franziskus zu einem Besuch nach Deutschland eingeladen. Nach der Audienz hatten deutsche Medien von der Einladung berichtet, gegenüber Radio Vatikan bestätigte an diesem Sonntag Vatikansprecher Pater Federico Lombardi die Einladung. Direkt nach der Begegnung hatte Regierungssprecher Seibert eine Antwort auf die Frage nach einer Einladung noch offen gelassen. Es sei nicht üblich, dass der Vatikan solche Einladungen bekannt gebe, deswegen habe die Pressemeldung des Heiligen Stuhls am Samstag davon auch nichts gesagt, so Lombardi. Aber eine Einladung sei grundsätzlich ausgesprochen worden, so Lombardi.

Foto: Reichstag in Berlin – Bildquelle: Marcela auf Commons, CC